Zwei intensive und arbeitsreiche Tage mit vielen guten Gesprächen und spannenden Diskussionen liegen hinter uns. Vom 01. bis zum 02. Oktober 2019 tagte der Vorstand gemeinsam mit den Kreisdelegierten und einigen Gästen in Goslar bei der Herbst-Delegiertentagung.

Die Tagung stand vor allem unter dem Motto:

„Kreisarbeit – Mitglieder und Miteinander stärken“

Hierzu wurden in Gruppen verschiedene Fragestellungen zum Thema bearbeitet, um den Kreissprecherinnen zukünftig ihre Arbeit zu vereinfachen und möglichst vielen neuen Kolleginnen den Einstieg in die Kreisarbeit zu erleichtern.

Neben den üblichen Punkten gab es aber auch einiges zu feiern. Zum einen natürlich, dass der Bundestag der Reform der Hebammenausbildung zugestimmt hat. Zum anderen wurde Hilke Schauland einstimmig als zweite Vorsitzende wiedergewählt. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf eine weitere Amtszeit mit ihr!