Am 24. Februar 2026 kommen wir in Stade zusammen, um uns dem Thema "Frauengesundheit gestalten - Perspektiven für Hebammen in der Primärversorgung" zu widmen. Es wird Vorträge, Diskussionen und Forschungsarbeiten zu hören und zu sehen geben. Verabredet euch jetzt mit euren Kolleg:innen für den 24.2. in Stade und holt euch den frischen Input. Wie immer gibt es in den Pausen angenehme Verpflegung, Gelegenheit sich zu vernetzen und eine kleine Industrieausstellung. Jetzt anmelden!
Hebammen sind die Fachleute für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett – das ist klar!
Aber können wir nicht noch viel mehr als das?
Wir machen uns gemeinsam auf den Weg in die Zukunft!
Viele von uns haben bereits begonnen sich neue Betätigungsfelder zu erschließen: Wir gehen in Schulen, um Kinder und Jugendliche aufzuklären, wir forschen und lehren an Hochschulen und in Kliniken, wir arbeiten mit Frauen zu den Themen Zyklus, Kinderwunsch oder Wechseljahre u.v.m. Der gesamte Rahmen der Frauengesundheit beschäftigt uns schon heute.
Dieser Frage gehen wir nach auf unserer Landestagung 2026 in Stade im "Stadeum". Zusätzlich zu den Vorträgen bieten wir euch eine kleine Industrieausstellung rund um die Frauengesundheit, einen Posterwettbewerb für Forschungsarbeiten, sowie Materialien zum Unterstützen eurer Arbeit zum Mitnehmen. Die Landestagung ist eine gute Gelegenheit zum Austauschen mit Kolleg:innen und dem Vorstand - letztes Mal waren wir ca. 230 Personen!
Im Preis enthalten ist immer die Verpflegung für den ganzen Tag: Getränke, Häppchen, Lunchbuffet (vegetarisch/vegan) sowie Kaffeepause mit Kuchen. Frühbuchungspreise stehen bis max. Ende November zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Euch!
Vorträge: